RP-Forum / News (01.02.2017)

Alle Nachrichten bezüglich des Rollenspiels und des Forums sowie kommender Features und aktueller Umfragen sind in dem monatlich in diesem Forum erscheinenden Statusbericht nachzulesen.

Wäre eine fantasycodex-Wiki sinnvoll? (siehe Sektion -> "Umfrage")

Ja
1
100%
Enthaltung
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 1
Kuroki
RP-Forum / News (01.02.2017)

Beitrag #1 von Kuroki » 30.01.2017 01:22

Bild

Good day, good day,

Informationstext: ich heiße alle Gäste und Mitglieder des Forums zum monatlichen News-Report des deutschen RP-Forums willkommen. Huh, ich glaube, ich nenne dieses Format jetzt RPFN, weil das einfach viel krasser klingt, besonders, wenn man die Abkürzung in Englisch ausspricht - ich steh' auf Drama.
Aber unabhängig von der Benennung steht sicherlich die Frage 'Where am I, what is dis" im Raum, wenn man diesen Thread betritt. Lasst es euch von meinem Gott-Komplex erklären: Die RPFN sind eine Art Statusbericht, ein Update-Report, vollgestopft mit Informationen rund um das Forum, was Updates anbelangt, technisch als auch inhaltlich und dem RP an sich, in und außerhalb dieser Plattform - und das ist noch nicht alles, ihr erhaltet auch ganz viel Liebe von mir.
Hier erfahrt ihr alles, was die Administration dem Forum mitteilen möchte. Zusätzlich wird sich in den meisten Berichten auch die Möglichkeit wiederfinden an einer Umfrage teilzunehmen, die Veränderungen/den Ausbau des Forums beeinflussen, was ja auch ziemlich sexy sein dürfte. Was? Wie bitte? Das ist viel zu viel Aufwand und ich mache das eh nicht regelmäßig? Solche Unterstellungen verbitte ich mir! Das ist ja nun jetzt überhaupt nicht meine Art, legen wir los~

Bild

Der Februar steht vor der Tür und damit auch eine neuer Statusbericht über all die Dinge, die unser Forum betreffen! Ich habe das Gefühl, dass die Baustelle nicht kleiner wird, was ein Gutes zeichen ist - much possibilities! So viele Möglichkeiten zu haben, kann aber auch manchmal einschränken, denn ich weiß nicht, auf welchen Bereich ich mich stärker fokussieren soll. Ihr könnt mir dabei helfen, indem ihr mir sagt, was wir im Forum gerade am Nötigsten hätten! Der Statusbericht für diesen Monat bezieht sich überwiegend auf den technischen Bereich des Forums. Viele der Dinge, an die ich in diesem Monat gearbeitet habe, betreffen vor allem Datenbanken, auf welchem das Forum gespeichert ist - einige Tabellen und Indizes bedurften einer Bearbeitung um einige Erweiterungen des Forums funktionstüchtig zu machen. Allerdings werde ich von den Datenbank-Geschichten nichts in den RPF-News erwähnen, weil weder ihr noch ich werden irgendetwas davon verstehen. ¯\_(ツ)_/¯ Was ich allerdings sagen kann ist, dass, auch, wenn ich selten Ahnung habe, was ich in den Code des Forums und in die Datenbanken pansche, ich am Ende dennoch das erreiche, was ich mir vorgestellt habe. Und man lernt dabei eine Menge über HTML 'nd what not! Ich hoffe, dass ich mir das Wissen aneigne, bevor ich das Forum ganz ohne Absicht explodieren lasse - das ist am Anfang schließlich auch schon mal passiert! (Und in diesem Monat auch) Abgesehen von den langweiligen Sachen wie Datenbanken, die keiner so recht versteht, gibt es viele kleinere, nicht-weltbewegende technische Neuigkeiten, von denen ich hoffe, dass sie euch gefallen werden und euren Aufenthalt im Forum angenehmer gestalten!
Ich habe die RPF-News des letzten Monats nochmal gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit der uralten Tradition gebrochen habe, unsere neuen Mitglieder hier noch einmal zu begrüßen! Asche über mein Haupt! Wir haben nämlich neue Mitglieder, an denen wir uns erfreuen können! Zum Einen wäre da Asmodeus, ein Kumpelfreund von Badskull und Minerva, eine Bekannte von Asmodeus. Die Beiden haben sich entschieden, dass Rollenspiel interessant für sie sein könnte und ich sage: Das war eine gute Entscheidung! RP ist grenzenlose, künstlerische Freiheit und ich bin sicher, es wird euch gefallen! Desweiteren haben die Beiden Anime-Charaktere als Avatare - ich approve! Davon gab es bisher kaum welche in diesem Forum. Eine weitere Neudazugestoßene ist Silverspirit - sie hingegen ist eine bereits erfahrene Rollenspielerin, deren Stil mir sehr gut gefällt! Ich habe sie in einem Chat-RP kennengelernt und auch, wenn sie sozusagen Foren-RP-jungfräulich ist und offenbar erstmal bleiben wird, ist ihre bloße Anwesenheit meiner Meinung nach ein Gewinn für unsere Gemeinschaft! Mein finnischer Freund, Tokester, ist interessiert an RP - deswegen ist er auch hier, um als stiller Leser zu agieren, denn er kann deutsche Schrift lesen. Er hat unser Forum offiziell in einen internationalen Status erhoben - ein Hoch auf ihn! Und dann haben wir noch xAw - ein wirklich-wirklich neues Mitglied, dass noch niemand vorher gekannt hat! Mystisch... nun, ich hoffe, dass er uns als erster Newcomer des neuen Forums erhalten bleibt und hoffe, dass er/sie sich schnell einfindet. Offensichtlich kein RP-Neuling mehr, was super ist - dennoch gilt: Auf das sich ein jeder gut um ihn/sie kümmert!

Bild

• Es wurde ein Feature installiert, welches euch erlaubt, Notizen zu erstellen. Es ist in der oberen Leiste des Forumindex zu finden. Ich zweifel daran, ob das irgendjemand benutzt, also wenn ihr mir sagt, dass das von Niemandem gebraucht wird, lösche ich die Funktion wieder.
  • Im Bereich der alten Spiele & Charaktere ist nun ein Link zu finden, der euch zum alten Forum führt. Auf diese Weise könnt ihr alte Plays schnell abrufen oder falls ihr mit dem Gedanken spielt, noch etwas rüber zuholen. Im Gegenzug ist ebenfalls ein Link ganz am Anfang angebracht worden, welcher euch direkt zum neuen Forum bringt.
  • Der alte Center-BB-Code scheint nicht mehr zu funktionieren - das ist wohl meine Schuld. Ich weiß nicht, wie man ihn reaktiviert, deswegen habe ich einen neuen Center-BBcode reingeschrieben. Er ist unter dem Button "center" im Editor aufzufinden oder schlicht mit dem Code [center ][/center] zu realisieren!
  • Die Rollenspieler unter uns, deren Charakterprofile oder anderen Beiträge gerne mal 80 km lang sind, kennen wohl das Problem, dass man seinen Post irgendwie einteilen möchte, damit der Leser nicht sofort von der schieren Masse an Buchstaben erschlagen wird. Dank Silverspirits Beteiligung an der Entwicklung des Forums, haben wir nun eine Lösung: Die collapse-Funktion! Die Collapse-Funktion schachert euren Text in eine Box, die aufklappbar ist und auch mit einem individuellen Titel versehen werden kann:
    Das hier ist der Titel
    Bild
    Man kann den Titel und auch den Inhalt wie gehabt mit BB-Codes editieren. Es sind zwar noch vereinzelt Problemchen mit diesem Code festgestellt worden, doch er funktioniert im Groben und ist soweit einsatzbereit.
  • Ihr wollt auf einen Blick sehen, wie viele und welche Rollenspieler in einem RP aktiv sind? Diese Möglichkeit ist jetzt mit der Funktion gegeben, dass ihr euch in den jeweiligen RPs anmelden könnt. Den Anmeldebutton habt ihr gleich neben dem Antwortenbutton im Thread. Gleich darunter seht ihr eine Auflistung der Rollenspieler, die sich angemeldet haben. Die Funktion ist auch in den Offplay-Bereichen verfügbar, wo ihr euch für RPs anmelden könnt, die noch in Planung stehen. Damit haben die SL einen genauen Überblick, wie viel Interesse an ihrem RP besteht! Natürlich ist es am Ende des Tages, wie alles in diesem Forum, eure Entscheidung ob ihr diese Funktion nutzt oder nicht! Ich denke, bei größeren Projekten könnte so eine Liste aber ganz angenehm sein. So sieht die Funktion aus:

Bild

• Falls ihr euch durch durch die ersten Sätze eines Rollenspiels lesen wollt, aber nicht für jedes Spiel ein Tab öffnen wollt, gibt es nun die neue Funktion, mit der ihr einfach mit eurem Cursor über den Titel des Threads schwebt, dort verbleibt und euch eine kleine Vorschau gezeigt wird. So sieht es aus:

Bild

• Es gibt nun eine "Did you know"-Leiste in der Forenübersicht - ich werde sie mit nützlichen Informationen füllen. Zum Beispiel, wo man die glorreichen RPF-News findet und dergleichen! Die Informationen werden nach jedem Aktualisieren nach einem Zufallsschemata neu geladen. Wenn sie euch stören, könnt ihr sie im persönlichen Bereich abstellen! So sieht die Erweiterung aus:

Bild

• Falls ihr jetzt eine Benachrichtigungen in Form einer PN oder Abonnement-Nachricht erhaltet, wird euch auch im Tab eine Zahl angezeigt. Diese Zahl zeigt euch die Menge eurer Benachrichtigungen. Das soll helfen, alle PNs sehr zeitnah wahrnehmen zu können, selbst, wenn ihr gerade auf einer anderen Seite surft. Diese Benachrichtigungen funktionieren für die Browser Chrome, Firefox, Opera und Microsoft Edge. Sie klappt nicht bei den Browsern Safari und Internet Explorer 11 - ich nehme an, auch unbekanntere Browser wie diverse Firefox-Derivate könnten davon betroffen sein. Eine visuelle Veranschaulichung folgt sogleich:

Bild

• Die PN-Funktion wurde mit einer Funktion verbessert, die euch Namensvorschläge bietet, sobald ihr anfangt etwas einzutippen. Wenn ihr beispielsweise ein H eintippt, werden euch alle Namen, in denen ein H enthalten, angezeigt. Wenn nach dem H ein I eingetippt wird, weiß das Forum schon ziemlich genau, dass ihr euch an Hikari wenden wollt und wird ausschließlich ihren Namen anzeigen. Handy! Wenn ihr wollt, probiert es mal selbst aus, damit ihr besser versteht, was ich meine. Falls nicht, hier eine visuelle Erklärung:

Bild

• Für eine schnellere Übersicht aller Dinge, die das Forum betreffen (Eigene Threads, PNs, Abonnements, usw. usw.) habe ich oben eine sogenannte "Willkommen zurück"-Box eingefügt, in der ihr, neben den eben genannten Informationen, auch eine nette Begrüßung des Forums sehen könnt, wann immer ihr die Seite aufruft! Achtet bitte darauf, dass eure Avatare keine überdimensionierten Größen aufweisen - sonst könnte euch der Block als zu weit angezeigt werden.
  • Wir alle wollen erfahren, wer die wahre Seele des Forums ist! Mit der neuen Funktion "Aktivster Rollenspieler des Monats" können wir das nun herausfinden. Sie zeigt an, welcher Rollenspieler im jeweiligen Monat das Forum mit den meisten Beiträgen bereichert hat. Oh well ... - ich glaube, jetzt müssen wir Forenspiele verbieten, huh? Ha, nein, nein - wir werden, falls es zu Forenspielen kommt, den Beitragscounter in den betreffenden Foren einfach deaktivieren, damit nur die Beiträge zählen, auf die es wirklich ankommt: Glorious RP! Das heißt im Klartext: Plays, Charaktere und andere RP-Inhalte! Übrigens sind Administratoren und Moderatoren von dieser Funktion ausgenommen. Nun denn - die Erweiterung könnt ihr im Statistik-Block ganz unten im Forum sehen. Aber die RPF-News wären nicht die RPF-News wenn nicht zumindest ein Funken waldorfischer Charakter vertreten wäre, deswegen hier noch mal ein visueller Input:
    Bild

Ob Morth das Rennen machen wird? Ist er aufzuhalten oder ist ihm die Krone als Seele des Forums für diesen Monat nicht mehr zu nehmen? Nur die Götter vermögen es mit Gewissheit zu sagen.
  • In Threads habt ihr nun die Möglichkeit eine Thread-Beschreibung für kleinere Informationen, die beispielsweise euer Rollenspiel betreffen, hinzuzufügen. Diese Erweiterung soll ergänzend zu den Freeplay, (Freeplay) und Closed-Schildern dienen, wie beispielsweise dem generellen Setting (Newage mit Fantasy, ohne Fantasy. Darkage mit High- oder Lowfantasy Anteilen, ein bestimmter Canon etc. etc.) Ihr findet die Zeile, um die Beschreibung einzufügen, gleich unter dem Betreff im Editor beim Erstellen eines neuen Threads!
  • Wenn ihr einen Thread aufruft, ist euch jetzt die Möglichkeit gegeben, zwischen den unterschiedlichen Threads hin und her zu switchen. Es ist sozusagen eine angenehmere Methode durch die RPs zu blättern, falls man auf der Suche nach etwas ist, was interessant sein könnte! Ihr findet die beiden Button für 'Vor' und 'Zurück' in der Threadansicht, in der selben Zeile, in der ihr auch den Button findet, um einen neuen Thread zu erstellen oder euch für ein RP anzumelden!
  • In der Statistik-Box wird nun nicht mehr nur das neuste Mitglied angezeigt, sondern die 5 neusten Mitglieder!
  • Die PN-Zahl eurer ungelesenen Nachrichten in eurer Willkommen-Zurück-Box blinkt. Yepp. Ihr werdet keinerlei PNs mehr übersehen, garantiert!
  • Bild Nachdem ich das Forum einmal falsch angetippt habe und es explodiert ist, um es unter Tränen wieder zusammenzukleben, ist mir mehr durch Zufall aufgefallen, dass der Chat aufgrund unserer Domain nicht funktioniert. Derzeit ist der Chat also nur über die rohe Domain kuroki.bplaced.net nutzbar. Warum die Domain den Chat behindert, versuche ich noch herauszufinden. Zusätzlich scheint auch die Eingeloggt bleiben-Funktion durch die neue Domain behindert zu werden. Auch dem will ich nachgehen.

Bild

• Ich habe mir vorgenommen ein weißes Design für das Forum zu entwerfen, welches den allgemeinen Stil des aktuellen Designs beibehält.
  • Es wurden einige farbliche Abstimmungen des Layouts durchgeführt.
  • In der Mitgliederliste werden nun auch die Avatare der Mitglieder angezeigt. Euh, du weißt nicht, was eine Mitgliederliste ist? Nun denn, eine visuelle Erklärung:

Bild
  • Der automatisierte Präfix "Re:", der nach einer Antwort auf einen Thread im Titel steht, wurde entfernt.
  • Einige Avatare wurden beim Import des Datenbank-Backups zerstört. Ich bitte um Verzeihung - ein Reupload eurer Avatare sollte das wieder richten.
  • Das Forum wurde mit einem neuen, dezenten Glow-Background ausgestattet, welches sich immer nach eurer Scroll-Position im Forum orientiert.
  • Der Headbereich des Forums wurde transparent gestellt, damit es sich nicht mit dem Hintergrund beißt.
  • Meren, mein geliebter Partner und Manipulationsmasse, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass manche mit dem Namen "Friedhof" des Forums nicht zufrieden sind, weil sie ihre abgeschlossenen Rollenspiele nicht neben halb-angefangenen RPs einreihen möchten und die Bezeichnung Friedhof einen negativen Klang für Rollenspiele hat, die einem selbst viel bedeuten. Das ist etwas, was ich sehr gut nachvollziehen kann! Meren und ich haben es deswegen für eine gute Idee gehalten, aus dem Friedhof zwei seperate Foren zu machen: Beendete Rollenspiele und nicht beendete Rollenspiele. Ersteres dient als Archiv für eure abgeschlossenen Rollenspiele. Zweiteres dient als Lagerplatz für pausierte oder abgebrochene Rollenspiele.
  • Die Smilies im Editor sind nun mit einer Scrollbox ausgestattet, damit der Editor nicht mehr durch die Anzahl der Smilies auseinander gezogen wird.

Bild

• Der Würfel ist zurück - in einer anderen Form allerdings. Er ist jetzt bei der Erstellung eines Posts im Editor vorläufig unter dem Button "dice" aufzufinden. Ich habe vor den Button mit einem Würfelsymbol zu ersetzen. Der Würfel ist nicht so simpel, wie sein Vorgänger und hat entsprechend mehr Möglichkeiten. Ich finde, er kann auch besser für ein RP eingesetzt werden, da das Ergebnis sofort ersichtlich ist, nachdem man gepostet hat - schummeln geht also nicht mehr! Also wie funktioniert er? Wenn ihr im Editor auf den dice-Button klickt erhaltet ihr den Code [dice ][/dice] - innerhalb dieses Codes schreibt ihr beispielsweise 4w2
    4w2 => 1, 1, 1, 1 => 4
    . Kurz gesagt, ihr habt vier Mal mit einem Würfel mit zwei Seiten geworfen - nun ja, sprechen wir nicht weiter über Würfel mit zwei Seiten. Ihr seht die vier Ergebnisse als Zwischenschritt und dann das Endergebnis nach dem "=>" easy, right? Der BB-Code zeigt sich derzeit noch in einem grellen Cyan, was ich zur Zeit noch versuche zu beheben!
  • In den Inplay-Areas des Forums besteht nun die Möglichkeit, seine RPs mit Freeplay, Freeplay mit Anfrage und Closed zu kennzeichnen. Damit soll bei der Suche nach einem RP ein schnellerer Überblick garantiert werden. Ihr habt die Möglichkeit, eures Plays im ersten Post mit einem solchen Abzeichen zu versehen - ihr findet sie im Editor und so sehen sie aus: BildBildBild Über die genaue Bedeutung findet ihr in allen Inplay-Areas einen entsprechenden Thread: [Erklärung] Freeplay/Closed

RP-Schule

Der RP-Schule wurden neue Artikel hinzugefügt:

Bild

Ein Forum kann, trotz Suchfunktion, manchmal recht unübersichtlich sein. Natürlich findet man Charaktere, Projekte und die Lore dieser vielen Projekte früher oder später, wenn man sie denn finden will, dennoch kann es ab einer gewissen Masse an Text, Bild oder sonstigen Medien, die zu einem RP gehören, schwer sein, sich gezielt zurecht zu finden. Schon ein einzelnes Projekt, wenn es in seinem Inhalt komplex genug ist, kann gravierende Probleme bei der Übersichtlichkeit schaffen, wenn es darum geht, gezielt Informationen zu suchen. Das fängt bei bestimmten RP-spezifischen Terminologien an und hört bei Hintergrund-Geschichten auf. An dieser Stelle meiner Gedanken habe ich mir die Frage gestellt, ob eine Wissensdatenbank in Form einer Wiki für RP - Freeplay, Fest und Canon - nützlich für uns wäre. Auch hier denke ich an Zeiten, in denen unser Forum wieder lebendigere Tage sieht und die Zustände schneller unübersichtlich werden, als es jetzt im Moment der Fall ist. Ohne Frage ist es in unserem Forum noch immer sehr friedlich. Aber tatsächlich nutzen nahezu alle RP-Communities ein eigenes Wiki, um ihr Wissen zu sammeln und gezielt abzufragen, egal, ob es um Charaktere, Hintergrundinformationen zum RP (Länder, Settings, etc.) oder ganze Projekte geht. Ich habe diese Wikis für alle MMORPGS gesehen, in denen es RP-Communities gibt. RP-Chats hingegen nutzen Wikis auf diese Weise in der Regel nicht - auch bei anderen Foren habe ich sie bisher nicht gesehen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass so eine Erweiterung für unser Forum nützlich wäre. Ich habe schon einmal ein Wiki aufgestellt und sie mit dem Forum zu verlinken ist keinerlei Arbeit. Es ist übrigens auch möglich, das Design des Wikis anzupassen, so dass es dem Design des Forums gleicht! Ein Wiki-Team brauchen wir für unsere derzeitigen Zustände nicht - und falls wir mehr Mitglieder erhalten sollten, bin ich zuversichtlich, dass sich auch Interessierte dafür finden würden. Ich merke an, dass einen Charakter im Forum zu posten und einen Charakter in der Wiki zu posten nicht den gleichen Zweck hätte. Seinen Charakter im Forum zu posten hat in der Regel den Zweck, ihn zu präsentieren - den Charakter im Wiki zu posten hat den Zweck, ihn einer Wissensdatenbank hinzuzufügen, was einen informativeren Charakter mit übersichtlicheren Möglichkeiten zur Verlinkung von weiteren Informationen und weiteren Bezügen zu diesem Charakter hat. Wenn beispielsweise ein Charakter aus dem Freeplay Llandy gepostet wird, hat man die Möglichkeit seine Herkunft, seine Beziehungen, sein Volk in einer neuen Seiten zu behandeln - und alle anderen Charakter mit der selben Herkunft können sich bereits auf bestehende Informationen verlinken. Dies ist für mich der größte Vorteil des Wikis aber genug von meiner Meinung! Was sagt ihr dazu? Wäre ein Wiki, unabhängig ob ihr euch daran beteiligen wollt oder nicht, eine nützliche Erweiterung des Forums?

Bild

Unser neustes Mitglied, xAw, hat kaum in diesem Forum Platz genommen und bringt schon frischen Wind in unseren großen, dunklen Block und besonders in diese Sektion der RPF-News. Dieser Bereich ist, ich erkläre es gerne immer wieder, eine Art Werbebereich für anstehende Rollenspiele, die noch nach Mitspielern suchen. xAws Setting ist, meiner Meinung nach, in seiner Grundlage, etwas, was unserem Forum noch gefehlt hat. Es ist kein unendlich freies Freeplay sondern ein eher abgesteckteres Rollenspiel mit einem eher festgelegten Szenario. Ein deutlicher und schöner Kontrast zu den hier gängigen Everything-goes-Freeplays, auch, wenn ich damit die alte Methode keinesfalls schlecht machen will! Die hat auch ihre Vorteile. Aber wie sagte eine weise Frau einst: Vielfalt ist noice. Und dieser Vielfalt bringt uns xAw mit seinem ersten vorgestellten RP 'Stranger' ein Stück weit näher. Falls ihr euch für Newage mit Fantasyanteilen bzw. übernatürlichen Elementen interessiert und den Mut habt einem Newcomer gegenüberzutreten, checkt 'Stranger' in xAws Vorstellungsthread aus. Dort könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euch dafür interessiert oder dem SL Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung, ob ihr an dem Spiel teilnehmen wollt, helfen werden!

Stranger (Offplay-Thread)

Bild

• Die Toplisten sind wieder da! Da es nicht garantiert ist, dass jeder weiß, was eine Topliste ist, erkläre ich wieder das System dahinter. Toplisten sind Listen von Seiten eines bestimmten Genres und eine Art Werbeplattform für diese Seiten. Ähnlich wie bei Musikcharts gibt es dort Platzierungen - die Nummer eins steht ganz oben und erhält die meiste Aufmerksamkeit. Man steigt in solchen Toplisten durch die Klicks der Buttons auf, die auf den jeweiligen Seiten hinterlegt sind. Auch wir haben solche Button. (Link zu unserer Seite mit den Toplist-Buttons) Man kann sie täglich klicken - und jede IP-Adresse zählt einmal für einen Tag. Wenn die Topliste für uns effektiv sein soll, ist es wichtig, kontinuierlich in den Top 10 zu bleiben!

Bild

Bild

Übrigens ist besonders der letzte Button, also Animexx, eine sehr populäre Topliste - also falls ihr zu erschöpft seid, um auf alle drei Toplisten zu klicken, holt die Letzte! Ich werde mit der Zeit wahrscheinlich noch viel mehr Toplisten hinzufügen. Also falls du, mein lieber Leser, später zu einem Marathon des Toplisten-Klickens bereit bist, wäre dir sicher das gesamte Forum sehr verbunden!
  • Für alle, die einen Wert auf das disgusting Reallife legen, organisiert eines unserer geliebten Mitglieder, Badskull, einen Forentreff. Da dies allerdings nur für alteingesessene Forenmitglieder relevant sein dürfte, ist diese Bekanntmachung zur Hälfte protokollarischer Natur, zur Hälfte informativer Natur, für die alten Eisen, die noch nichts davon mitbekommen haben, auch, wenn das nicht viele sein dürften. ¯\_(ツ)_/¯ However, sicher ist sicher: *click*Hier gelangt ihr zum entsprechenden Threads des RL-Forentreffs.*click*
  • Fantasycodex.net hat nun offiziell einen eigenen League of Legends-Club: Die "Cool Patrol"! Take that funky butt and shake it all around - unser Schlachtruf. Jedes Mitglied des Forums und LoL-Spieler ist willkommen, beizutreten - fragt dazu einfach mich, LoL-Name: Medamie, an und ich adde euch umgehend!
    funky butt
    Bild

Bild

Die Wünschesektion ist wieder aktiv! Ich habe drei Wünsche erhalten, wovon ich einen bereits erfüllen konnte:

• Farben im Editor sofort ersichtlich von Hikari (In Arbeit)
    5%
  • Collapse-Funktion von Silverspirit (In Arbeit)
    90%
  • Private Threads von Badskull (In Arbeit)
    0%
  • Helles Forendesign von Kuroki (In Arbeit)
    0%

Und das waren die RPF-News für den Januar. Wir haben einige kleinere und größere Erweiterungen in diesem Monat erhalten und es werden noch viele andere Erneuerungen folgen - ich weiß nicht immer, welche euch davon gefallen und welche nicht. Kommt auf mich zu, wenn euch Erweiterungen nicht gefallen, dann kann man darüber reden und abstimmen! Ich werde mich für den kommenden Monat darum bemühen, wirklich spürbare Erneuerungen einzuführen, auch, wenn ich natürlich keine Versprechungen machen kann. Abgesehen davon bleibt mir nicht mehr als euch einen schönen Februar zu wünschen und auf das wir uns in den nächsten RPF-News in Liebe und Verbundenheit wieder sehen werden!

Bild
Love always wins~

Zurück zu „Nachrichten & Information“